Raum zur Verwirklichung | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner
Raum zur Verwirklichung | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Unser Raum zur Verwirk­lichung

Für uns bei BAUWERKE steht die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter:innen im Vordergrund. Denn Persönlich­keit sowie Offenheit und Vertrauen sind für uns die Werte, die unser BAUWERKE-Team ausmachen und die wir täglich in unserem Miteinander und in unserer Arbeit leben – für die Verwirk­lichung von uns selbst und der Wohn­träume unserer Kund:innen.

Bauwerke gibt mir den Raum

mich beruflich zu entfalten.

Wir möchten erreichen, dass sich jede:r in unserem Arbeits­umfeld wohlfühlen kann. So kann man seine indivi­duellen Stärken ausbauen, sich selbst verwirk­lichen und die eigene Perspek­tive einbringen. Denn wir glauben daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und Vielfalt uns stärker macht.

Unser Ziel ist es also, eine Umgebung zu schaffen, in der jede:r er selbst sein kann. In der alle sich auf Augen­höhe mit allen austauschen können sowie offene und ehrliche Kommunikation gefördert wird. Nur so können wir die Zukunft für uns selbst, für uns als Team und für unsere Kund:innen erbauen – als Verwirklicher:innen.

Unsere Werte

Unsere Werte sind das Herzstück unserer Unternehmens­kultur. Sie zeigen, welche Überzeugungen unsere Identität als Arbeit­geber ausmachen. Sie bieten Orien­tierung und zeigen dir, was dich bei BAUWERKE erwartet und ob wir zusammen­passen.

Wert Persönlichkeit | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Persönlichkeit

Wir sind Persönlichkeiten! Bei BAUWERKE muss sich niemand ver­stellen, denn hier werden alle so akzep­tiert, wie sie sind. So schaffen wir ein respekt­­volles Miteinander und Wert­schätzung für alle Mitarbeiter:innen. Alle können sich auf Augen­­höhe begegnen. Die Stärken, Bedürfnisse und Wünsche jedes Team­mitglieds werden gesehen und gefördert. Wir geben den Raum, Indi­vi­dualität zu leben und gleich­zeitig als Team ein gemein­sames Ziel zu verfolgen. Zusammen er­schaffen wir BAUWERKE.

Wir sind nahbar und echt.
Wir akzeptieren jeden so, wie er ist.
Wir fördern individuelle Karrierewege.

Wert Vertrauen | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis, auf der erfolgreiche Zusammen­arbeit erst möglich gemacht wird. Deshalb steht gegen­seitiges Vertrauen für uns bei BAUWERKE an erster Stelle. Es bedeutet, dass wir uns in jeder Situation aufeinander verlassen und ehrlich mit­einander umgehen können. Das schweißt uns als Team zusammen und erzeugt gegen­seitige Loyalität.

Wir sind ehrlich.
Wir sind füreinander da.
Wir sprechen wertschätzend miteinander.

Wert Offenheit | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Offenheit

Offenheit ermöglicht die Verbindung verschiedener Perspek­tiven. Dafür brauchen wir die Bereit­schaft, offen über alle Abteilungen hinweg zu kommunizieren, neue Ideen einzubringen und unter­schiedliche Meinungen zu respektieren. Und auch „Wie geht es dir?“ ist hier nicht nur eine Floskel, denn wir haben auch immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter:innen – auf allen Ebenen.

Wir kommunizieren offen.
Wir haben Verständnis füreinander.
Wir sind offen für neue Perspektiven.

Unsere Benefits

Wertschätzung lässt sich nicht nur auf eine Weise ausdrücken. Unseren hochgeschätzten Mitarbeiter:innen bieten wir eine Vielzahl an Benefits:

Firmenreisen

Unser besonderes Benefit-Highlight – die jährliche Firmen­reise! Drei Tage verbringen wir als Team gemeinsam einen Urlaub und feiern so unsere erreichten Ziele. Die Kosten übernimmt dabei gänzlich BAUWERKE. Du kannst dich also ganz sorglos auf das Erlebnis konzentrieren und die Reise einfach genießen.

Benefit Vermögenswirksame Leistungen | Karriere bei BAUWERKE

Vermögens­wirksame Leistungen

Als dein Arbeitgeber denken wir nicht nur ans Jetzt, sondern auch ans Morgen. Mit vermögens­wirksamen Leistungen (VwL) unterstützen wir dich bei deinem Vermögensaufbau.

Benefit Kindergartenzuschuss | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Kindergarten­zuschüsse

Wir wollen dich auch bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen, damit du auf keins von beiden verzichten musst. Dafür bieten wir die Übernahme der Kosten für die Betreuung beziehungs­weise die Unterbringung von nicht-schulpflichtigen Kindern an.

Benefit projektspezifische Erfolgsprämien | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Projekt­spezifische Erfolgs­prämien

Wir belohnen deine Erfolge! In verschie­denen Aktionen bedanken wir uns mit attraktiven Sonder-Prämien für deinen Einsatz und dein Engagement für BAUWERKE.

Benefit Geschenke zu besonderen Anlässen | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Geschenke zu besonderen Anlässen

Besondere Anlässe wollen wir gerne gemeinsam feiern und würdigen. Mit Geschenken zu Weih­nachten, Jubiläen und anderen Gelegen­heiten drücken wir unsere Wert­schätzung aus.

Benefit Gleitzeit | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Gleitzeit

Wir verstehen, dass das Leben nicht immer gleich verläuft. Deswegen wollen wir einen möglichst hohen Grad an Freiheit bieten. Durch unser Gleitzeit-Angebot wollen wir auch im Arbeits­alltag für Spielraum sorgen, damit du Beruf und Privat­leben nach deinen Vorstellungen verbinden kannst.

Benefit Prämienprogramm Mitarbeiter werben Mitarbeiter | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Prämienprogramm

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiter:innen. Deswegen belohnen wir dich über unser Programm „Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen“, wenn du neue Team­mitglieder für BAUWERKE anwirbst – beispiels­weise mit Tank­gutscheinen, zusätzlichen Urlaubs­tagen, einer Reise oder anderen Möglichkeiten.

Benefit Teamveranstaltungen | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Team­veranstaltungen

Als Team funktioniert ein Unternehmen am besten – und die Arbeit macht auch am meisten Spaß. Zur Förderung der Unternehmens­kultur und eines gemeinschaft­lichen Miteinanders veranstalten wir regelmäßig verschiedene Team­events. So können wir uns auch außerhalb des Arbeits­alltags in lockerer Atmosphäre besser kennen­lernen.

Jobs bei BAUWERKE

Sieh dir unsere offenen Stellen an und finde den Job, der zu dir passt. Ob in der Administration und Verwaltung, im Projektmanagement oder im Vertrieb: Wir geben dir den Raum, dich beruflich zu entfalten.

Zu den offenen Stellen
Jobs bei BAUWERKE | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner
Soziales Engagement | Karriere bei BAUWERKE – Liebe & Partner

Unser Engagement

Es ist uns wichtig, etwas zurückzugeben. Deswegen unterstützen wir verschiedene soziale Engagements, unter anderem eine Spielerpatenschaft beim HC Erlangen sowie einen Kindergarten und Vorschule in Mosambik.

Mehr über unser Engagement